Willi Winter - Vita


Am 11.03.1953 wurde ich in Oberndorf am Neckar geboren.
Nach dem Abitur studierte ich in Freiburg.

Während dieser Ausbildung erkannte mein Gesangslehrer
mein komödiantisches Talent und dadurch ermutigt, tastete ich mich langsam von der musikalischen Seite her, zum Kabarett vor.

1980 - 1983 Kabarett "Schmeißfliege"

1984 - 1987 Kabarett "Din a Dry"

1987 Solo
"Der nächste Winter kommt bestimmt"

1990 Solo
"Asyl auf Schloß Lichterloh"

1991 - 1992 Kabarett "Showbiß"

"ACHTUNG KUNDSCHAFT!"

1992 - 1996 Kabarett "Dammers & Winter"
"Man gewöhnt sich an allem"

Im Februar 1996 zogen meine Frau Maren und ich zusammen nach Finnland auf die Aland-Inseln. Zusammen gründeten wir das Mimikry dock teater Aland. Seit September 2000 wohnen wir wieder in Deutschland in Mecklenburg - Vorpommern. Seitdem nennen wir uns Figurentheater Winter.

Im Jahr 2003 wurde das "Kabarett Dammers und Winter" wiederbelebt und damit auch unser gegenwärtiges Programm (Folge X)

2003 - Dammers & Winter:
"Man gewöhnt sich an allem"




Startseite